News zum Boardupdate und zur Boardumgestaltung

  • Hier findet ihr gestaffelt alle Neuigkeiten zu Veränderungen, die wir im Zuge der Boardumgestaltung für euch eingerichtet haben. Sollte eine Funktion nicht vollständig funktionieren, wendet euch bitte an das Team bzw. verfasst einen entsprechenden Text im Support. Das Team erreicht ihr wie gewohnt über die PN-Funktion und den Supportbereich findet ihr verlinkt wie folgt:


    Supportbereich Umgestaltung

  • 28.01.2019


    Die Forenicons wurden global angepasst, so dass euch nunmehr bei jedem eröffneten, neuen Thema auch die entsprechenden Icons zugewiesen werden sollten. Die optische Anpassung der Icons fügen wir euch in diesem Beitrag ein, damit auch alle wissen, wie die neuen/alten Beiträge künftig über die Icons markiert werden. Ungelesene Beiträge könnt ihr mit Doppelklick auf das Forenicon als gelesen markieren - einzelne Themen müsst ihr wie gewohnt öffnen, um diese in der Benachrichtigung auszuschalten. Dies ist noch nicht optimal, vor allem bei der Fülle an einzelnen Themen, weswegen wir an dieser Funktion noch weiter arbeiten werden, damit ihr künftig wieder alle Beiträge auf einmal als gelesen markieren könnt.

    Zudem ist es euch möglich, über den Titel der News im Header direkt zum ausführlichen Newstext weitergeleitet zu werden. Dafür einfach auf den braun unterlegten Newstitel klicken - zB "Wiedereröffnung 27.01.2019" oder in diesem Fall auf "Forenicons 28.01.2019". Bezüglich der anklickbaren Weiterleitungen im Header richten wir noch einen Hover ein, damit die Verlinkung auch farblich angezeigt wird.


    x Icon für gelesene Beiträge: ButtonBeitrag1.png

    x Icon für ungelesene Beiträge: ButtonBeitrag2.png

  • 28.01.2019


    x die Anzeige der rechten Seitenboxen wurde überarbeitet und die Ränge entsprechend einer einfacheren Darstellung entfernt

    x ebenso wurde der Rang in der Darstellung der Box "Angemeldet als" am rechten Rand entfernt


    x die Ränge seht ihr folglich nur noch in den Profilen und den Beiträgen


    x zudem wurden die Boxen für die Startseite, die Unterforen und die Themen angepasst - je nach benötigten Informationen und Lesefluss