Fragen rund ums Forum

  • Huhu, ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, also bitte nicht beißen, wenn's für technische fragen einen separaten Bereich gibt. Und zwar bin ich bei der Profilgestaltung meines Ignatius hier darüber gestolpert, dass ich einen Spoiler irgendwie nur linksbündig setzen kann. Sobald man den Spoiler öffnet ist der Text zwar zentriert, aber der Button bleibt eben immer linksbündig.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit das zu ändern und auch den Button in die Mitte zu setzen? Habe schon versucht als absoluter Noob ein bisschen am Code rumzuspielen, das brachte aber nicht das gewünschte Ergebnis...


    Liebe Grüße! :S

  • Bei den Befehlen, die du verwendet hast, handelt es sich ja nun um die eigens initialisierten HTML-Hintergrundbefehle der Forensoftware. Auf der neusten Version dieser werden alle eingeben Befehle des Editor automatisch in HTML umgewandelt im Quellcode und da greift die Zentrierung des Textes lediglich auf den Text zu - der Spoiler fällt aber nicht unter einen solchen, weil das ein Sonderbefehl ist, der quasi im spezifischen Befehl der Zentrierung ausgelassen wird, bzw. übersprungen.
    Für diesen musst du [was ich jetzt schon einmal getan habe] einen extra BBC einfügen - in diesem Fall:



    [align='center'] Inhalt Inhalt Inhalt [/ align]



    Das Ganze natürlich ohne überflüssige Leerzeile im Tab, der den Code wieder schließt. Dann wird das für den Spoiler übernommen. Ist keine optimale Lösung, aber technisch können wir das leider nicht ändern, weil WB das nun so in der Forensoftware verankert hat. Sämtliche BBCs können manuell eingefügt werden, auch wenn übrige Inhalte automatisch in HTML umgewandelt werden.

    Ignatius Flavian Belby  

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.