Kleine Dinge, die das Leben leichter machen: Abwesenheit

  • Kleine Dinge, die das Leben leichter machen:

    Heute: Abwesenheit


    Meine treuen Leser,

    heute möchte ich euch an einen ganz neuen Punkt führen. Wir alle kennen ja unsere Abwesenheitsliste und natürlich nutzen wir sie alle ganz fleißig und dafür knuddel ich euch jetzt alle Mal eine Runde durch. Doch da diese Liste nun nicht mehr die einzige Möglichkeit ist, wo ihr eure Abwesenheit reinschreiben könnte, präsentiere ich euch heute eine Funktion; wo jeder eure Abwesenheit sofort sieht - auf eurem Profil oder in den Threads.


    Wie macht ihr das? Ganz einfach, ich gebe euch wieder eine kleine Anleitung:

    Anleitung:

    Schritt eins - klicke bitte oben in eurer Charakternavigation auf euer Bildchen - in meinem Fall Ginger Nott und wählt Einstellungen aus. Nun seid ihr in den Einstellung.

    Schritt zwei - Guckt bitte nach links unter "Einstellungen" -> dort findet ihr bereits "Abwesenheit"

    Schritt drei - Nun habt ihr die Möglichkeit den Zeitraum zu bestimmen, wann ihr Abwesend seid. Bitte beachtet das dies nur 7 Tage im voraus möglich ist.

    Schritt vier - Einen Grund könnt ihr auch noch hinzufügen aber dieser bleibt Optional und ist nicht zwingend notwendig.

    Schritt fünf - Falls ihr wieder früher erreichbar sein wollt, könnt ihr alle Felder leeren und auf "Absenden" drücken, dann seit ihr wieder verfügbar.


    Ich hoffe, das ich euch wieder einmal helfen konnte und wünsche euch noch einen schönen Tag


    Euer Zaubereiminister

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.