Verbesserungsvorschläge

Hallo,
      mir sind da mal ein paar Kleinigkeiten aufgefallen^^

1. Grad eben in "Wichtig! Bitte vorher lesen" entdeckt: Wenn's Kursiv werden soll dann aber bitte die Tags richtig setzen xD [ i ] sollte besser funktionieren :)
      2. (Erscheint mir nicht wichtig aber ist witzig..) Klickt hier doch mal Links auf "Punkte" und versucht es dann über das X zu schließen. d: Bin mir nicht sicher ob das bei jedem gleich dargestellt wird, aber bei mir hüpft das X rum und ich muss mit ESC schließen, dies scheint am Tooltip zu liegen, da habe ich noch nicht rumprobiert.
      3. Das Glitzern hinter Links wenn man die Maus über diese hält ist ja ganz nett, aber bei dem Header stört es meiner Meinung nach dann doch ein wenig.. Hier könnte man im CSS einfach folgendes hinzufügen:

Quellcode

1. .logo a:hover { background:transparent; }
      allerdings springt das Bild dann immer noch ein Stück wenn man mit der Maus rüber fährt.
      Bei Avataren das selbe, keine Ahnung ob es an mir liegt, aber mich stört das Glitzern bei Bildern xD Um es bei Avataren zu entfernen einfach das hier ins CSS einfüge:

Quellcode

1. .userAvatar a:hover { background:transparent; }

Das wars auch erstmal von mir, eigentlich wollte ich ja nur das mit dem Glitzern xD Das fiel nämlich direkt ins Auge :)
      Hallöchen Josh,

erst einmal bedanke ich mich für die Verbesserungsvorschläge und werde auch gleich mal auf diese eingehen. Besprochen mit den anderen Admins ist bisher noch nichts.

1. Ich habe leider keine Ahnung was du meinst. Ich habe ein Bild im Spoiler angesetzt, wo du siehst, wie es bei mir aussieht. Bei mir ist es Kursiv...

Edit: Fabian Bulos hatte sich bereits darum gekümmert - Danke Josh

2. Das Problem ist mir leider bekannt und besteht schon seit Installation des Forums :( Da würde ich mich eventuell nochmal mit dir kurzschließen, wo da was geändert werden muss. Ich schließe diesen "Tab" immer, indem ich auf das das drum herum klicke aber es ist leider keine Lösung.

3. Das werde ich mal mit dem Team besprechen, an einigen Punkten stört mich das glitzern auch, allerdings habe ich so direkt auch noch nicht darüber nachgedacht ^^'
      Ich werde dir hier in dem Thread wissen lassen, was wir machen.

Heliotrope

Merci Lexi - Schwiegertochter :love:
      Hi, hi ^^
      Da wir ja doch relativ viele haben mit Mehraccounts, dachte ich mir, ob es nicht vielleicht möglich wäre ein Thema auf 'gelesen' zu makieren. Es ist nämlich bei mir so, dass ich vieles auf einem Acc lese, und dann am anderen in jeden Thread extra reingehen muss und die Themen aufmachen muss bis die Makierung verschwunden ist.
      Wenn ich nur zu doof bin und es schon irgendwie möglich ist, die Makierungen leichter wegzubekommen, dann entschuldigt bitte :/
      Ansonsten würde ich mir wünschen, dass das irgendwie möglich wäre.

Liebe Grüße,
      Faye <3
      Guten Abend Ladies und Gentleman ,

Mir ist was aufgefallen, da es Rosie ein wenig gerade angedeutet hatte. Kann man den Mannschaftskapitänen der jeweiligen Hausmannschaft nicht einfach die moderationsrechte auf entsprechendes Unterforum übertragen?! Rosige meinte, sie müsste nämlich bei Änderungen immer einen Admin anschreiben und das finde ich persönlich dann doch etwas umständlich.

Cheerioh <3

Edit von Fabian: Sollte erledigt sein. Mannschaftskapitäne haben Moderationsrechte für den Quidditchbereich ihres Hauses.
      Hallo, ihr Lieben :D

Das Forum ist echt cool, aber könnte man den Bereich für die Gesuche vielleicht besser strukturieren? Keine große Sache, nur vielleicht Unterforen für weibliche, männliche, unisex und Gruppengesuchen erstellen, damit Gäste sich besser zurecht finden und vielleicht eher was finden, was ihnen gefällt. Würde auch übersichtlicher sein. :)

Danke für die Aufmerksamkeit,
      Matt
      *mal den Staub wegpustet*

Das zählt jetzt nicht unter Verbesserungen...Sondern eher zu Vorschlägen..
      Ähem...Weiß jetzt auch nicht wie gut das ankommt!!!

Wie wäre es eigentlich einen Thread oder Bereich zu öffenen in denen allgemeine Fakten die jeder Schüler über den anderen wissen dürfte inklusive fieser Gerüchte (darf man sich selbst ausdenken ) die über diese dann im Umlauf sind/waren zu eröffnen...
      Das ganze kann man ja auch Häuserintern ein wenig verfeinern da die Hausgenossen ja ein wenig mehr wissen müssten, wenn man sich schon Gemeinschaftsraum und teilweise Schlafsaal teilt (bekommt halt doch das eine oder andere unerwünschte Ohr mit)

(Noch schnell einfügt)
      Bei den erwachsenen Charakteren kann man sich ja auch Häuserspezifisch oder allgemein für jeden eintragen welche Mythen/Legenden über sie heute noch in der Schule kursieren...

Natürlich kann man ebensolche Dinge bei RP's vorher abklären, aber ich finde das verleiht einem Charakter auch mehr tiefe (gerade was das mit den Gerüchten betrifft, da man sich ja auch überlegen muss, wie der Charakter damit zurecht kommt)
      So was kann natürlich auch im Benutzerprofil stehen, aber so eine Sammlung würde es einfach erheblich vereinfachen...

Grüße aus den Morgenland :'D
      *wedelt sich den Staub von der Nase weg und niest* <3

An sich eine sehr gute Idee... wir hatten mal über einen Gerüchte-Geist als NPC nachgedacht ô.ô
      Dem könnte man eine PN schicken und dieser 'trägt' auf seinem Profil die unterschiedlichen Gerüchte mit sich herum. Diese müssen natürlich von den Usern freigegeben werden.
      Allerdings wäre ich auch einem Thread dazu nicht abgeneigt... ich denk mal noch drüber nach :love:

Happiness, I'm sorry you've been on hold
      The doors will be open, bring it all home
      Cause what it is, feels like a summer song
      I'll stay there forever, now that I remember

Mir wären da auch zwei Ideen bezüglich der Spielerlisten gekommen:

1. Wäre es möglich eine Liste mit der Aufstellung der Quidditch-Mannschaften aller Häusern zu gestalten, um einen Überblick zu haben?

2. Wie wäre es mit einer Zauberspruch-Liste? Neben den aus den Büchern stammenden Zaubersprüchen könnten die Mitglieder eigene Vorschläge bezüglich Zaubersprüche und deren Wirkung einbringen.
      *meldet sich auch mal zu Wort*

Es fällt sehr stark auf, dass sich das Forum in Grüppchen aufteilt, es schreiben immer dieselben miteinander, was auf die Dauer - nun ja - Schade ist. Denn manche Charaktere haben mehr Anschluss als andere, was vielleicht auch daran liegt, dass viele User ihre Charaktere aufgeben. Mir kam also soeben die Idee für ein Forum/Thread, in denen man kleine foreninterne Plots anprangern kann. Also keine, die was mit dem Raben-Plot zu tun haben, sondern eher sowas wie "Rebellion der Sechstklässler gegen die Schulleitung." (kleiner Scherz am Rande), "Klassentreffen des Jahrgang '95", so könnten auch mal User zusammenposten, die vorher vielleicht noch nicht die Möglichkeit hatten, miteinander zu posten.
      Also jeder User, der eine gute Idee hat, kann da seine Idee vorstellen und wer Interesse hat, meldet sich mit an.
      Hey ihr Lieben~

Mir ist da was aufgefallen & würde das gerne als Verbesserungsvorschlag äußern.
      Schüler sind ja grundsätzlich in Hogwarts stationiert (die eine oder andere Ausnahme gibts natürlich). Erwachsene sind ausschließlich außerhalb Hogwarts (so wie ich das sehe). Professoren kann man quasi innerhalb oder außerhalb Hogwarts posten, wobei Hogwarts natürlich zwecks Unterricht natürlich ausschlaggebend ist.

Wir haben nun einige Erwachsene im Forum und trotzdem nicht genug von ihnen.
      Daher mein Vorschlag: lasst die Erwachsenen doch 1 oder 2 Tage fest in Hogwarts sein, so das auch Schüler mit Erwachsenen posten können. Zum Beispiel Lehrgänge anbieten, den Krankenflügel hüten oder sonstige Instandhaltungen übernehmen. Somit gäbe es viel mehr Material zum Posten & man müsste auch nicht immer mit denselben Usern posten.

Der Hintergrund meines Vorschlages ist demnach, dass es eine klare innere Linie gibt, so das quasi alle irgendwie miteinander verwoben sind. So grenzt es für mich schon fast an Gruppenspaltung.
      Bin natürlich offen für Kritik hinsichtlich des Vorschlages ;)

Liebe Grüße!
      Ich hatte diesbezüglich mal erwähnt, dass es vllt berufsbildene Tage geben kann. Die Erwachsenen erhalten so die möglichkeit innerhalb Hogwarts mal zu Posten und Schüler schnuppern sozusagen mal in die Berufe rein...Immerhin sollten gerade die Schüler der sechsten Jahrgangsstufe sich langsam auf eine Berufsrichtung festlegen

Amy Jones schrieb:

*meldet sich auch mal zu Wort*

Es fällt sehr stark auf, dass sich das Forum in Grüppchen aufteilt, es schreiben immer dieselben miteinander, was auf die Dauer - nun ja - Schade ist. Denn manche Charaktere haben mehr Anschluss als andere, was vielleicht auch daran liegt, dass viele User ihre Charaktere aufgeben. Mir kam also soeben die Idee für ein Forum/Thread, in denen man kleine foreninterne Plots anprangern kann. Also keine, die was mit dem Raben-Plot zu tun haben, sondern eher sowas wie "Rebellion der Sechstklässler gegen die Schulleitung." (kleiner Scherz am Rande), "Klassentreffen des Jahrgang '95", so könnten auch mal User zusammenposten, die vorher vielleicht noch nicht die Möglichkeit hatten, miteinander zu posten.
      Also jeder User, der eine gute Idee hat, kann da seine Idee vorstellen und wer Interesse hat, meldet sich mit an.

Bei dem Klassentreffen '95' (als Beispiel) sehe ich nur ein kleines Problem, die Erwachsenen sind entweder Anfang zwanzig oder Endezwanzig/Anfangdreißig... was heißt, es werden auch dann nur bestimmte Leute miteinander schreiben die wahrscheinlich ohnehin schon den eigenen Dunstkreis haben. Und es gibt auch noch sehr wenige Erwachsene, auch wenns immer mehr werden. Ich bin immer für alle möglichen (Vergangenheits-)Plays zu haben, solange es irgendwie logisch zusammen passt und wer Lust hat zu posten kann mich (Lexi oder auch Eddie) gern anschreiben. Irgendwie findet man schon zusammen :)

Zu dem Berufstag in Hogwarts kann ich nur sagen: I like. Finde ich super und kann man toll umsetzen. Muss ja nicht alles an einem Tag sein, aber man könnte es über einen Monat ziehen und so verschiedene Berufe für alle einen Tag zugänglich machen, mit kleineren Aufgaben für angehende Auroren als Beispiel. Oder eine Zaubertrankstunde bei Alexia oder einen Tag mit Alaric und Patrick im Krankenflügel... etc pp.
      Möglichkeiten gibts also schön viele :)

Erwachsene könnten auch mal an einem Hogsmeade Wochenende los tingeln, damit die mit den Schülern playen können oder eben Vergangenheitspostings in den Ferien ala Zufälliges Treffen in der Winkelgasse, oder sowas :)

Falls ich ein Posting vergessen haben sollte zu beantworten, bitte ich um eine PN, als Erinnerung :whistling: Danke ^^