Fragen rund ums Forum

Sooooo meine Lieben, nachdem ich die gesamte Nacht über das Problem gebrütet habe und ein Video dazu erhielt, was mir die Problematik verdeutlichte, weil ich mir wirklich nichts darunter vorstellen konnte, ist das Rätsel nun gelöst. Es lag an der oberen Zeile der 'Ungelesenen Beiträge' - 'offenen Unterrichtseinheiten', die durch die Auflistung der vielen Links zu den Unterrichten sich verzerrte. Die Darstellung verschob sich und brachte damit das 'letzte Beiträge' zum wackeln. Jedoch wird es wohl ein offenes Geheimnis bleiben, weshalb es nur bei einigen vorgekommen ist - Mozilla war ganz vorne mit dabei - jedoch habe ich Arithmantik nun vorerst aus der Leiste genommen (der Test dazu wurde bereits durchgeführt) und nun sollte es wieder laufen. Sollte diese Art der Problematik noch einmal vermehrt auftreten, würde ich mich über ein Video, via Skype, sehr freuen, denn bei jedem Browser den ich nutzte lief es fehlerfrei und ohne Probleme. Ich kann nur handeln wenn ich es auch direkt vor Augen habe. Danke für eure Mitarbeit :)

Merci Lexi - Schwiegertochter :love:
      Danke schön :)

Ich bin es noch mal.
      Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, sich alle Themen, in denen man je etwas gepostet hat, anzeigen zu lassen?
      Ich suche so etwas wie eine Auflistung (aber wie gesagt von den Themen, nicht von meinen einzelnen Beiträgen).
      Gibt es so etwas?
      ...uuuund bitte einmal rechts oben auf Suche klicken und den Namen 'Jean Phillipe Cavalliere' eingeben bei Autor und 'Nur gestartete Themen des Nutzers finden' - dort werden alle gestarteten Themen des Nutzers angezeigt - beziehungsweise alle wo du auch ein Beitrag gesetzt hast, wenn du die Suche anpasst :)

Dazu ein Screenshoot via Handy. :D

Leeroy. :P
      Also:
      ​Ich finde das Forum an sich wirklich gut, zwar kritisiere ich immer noch die Header, welche mir einfach nicht gefallen und auch ein wenig das Design, an und für sich ist es aber sehr schön und übersichtlich. Trotzdem habe ich einen Kritikpunkt, der mich auch ein wenig am posten hindert, weil mir einfach etwas die Freude genommen wird. Denkt bitte daran, dass dies keinesfalls heissen soll, dass ich eure Mühe und die investierte Zeit ins Forum nicht wertschätze sondern einfach mal meine Gedanken offenlegen möchte, um zu sehen ob sich vielleicht Gleichgesinnte finden und darüber diskutiert werden kann. Ersteres ist ein recht kleiner Kritikpunkt und jener betrifft das Wetter; wäre es vielleicht möglich, diese Liste abzuschaffen? Es ist extrem toll, wie ihr euch Mühe damit gebt, wer auch immer sie schreibt aber ich finde etwas Freiheit bezüglich dieses Punktes wäre ausgesprochen nett. Ich denke nicht, dass es gross problematisch wäre, die einzelnen Postings sind ja nicht miteinander verbunden und kaum jemand wird im Winter Hitzetage in seine Posts einbauen.
      ​Zweiteres ist das Zeitsystem, welche ich jetzt wirklich nicht toll finde. Dass wir jetzt im Forum Halloween schreiben, finde ich schade. Ich persönlich komme einfach nicht in dieses Gefühl herein, auch dass wir jetzt Herbst haben ist absolut nicht mein Ding. Wäre es nicht sinnvoller, sich in ferner Zukunft der aktuellen Zeit des Jahres anpassen würden? Das fände ich so, so viel besser als das jetzige System! Ich schlage vor, nach Echtzeit und Szenentrennung zu spielen.

​Abermals; es sind nur meine Gefühle, vielleicht geht es einigen ähnlich und man könnte darüber reden. Grundsätzlich muss aber auch nicht darauf geachtet werden, falls ich als Einzige mit jenen Meinungen hierstehe. x)

​Glg,
      Ella
      <3

.you think it`s just about putting needles in a doll? Let me learn you more.

Also, ich habe eigentlich ein anderes Anliegen (ja, es ist schon wieder passiert xD), möchte aber Laylas Beitrag nicht übergehen, weshalb ich dazu kurz was schreibe:

Ich persönlich bin auch eher ein Freund der Szenentrennung, da man dadurch nicht mitten in einer Szene (ggf. mehrmals) den Thread wechseln muss, wenn man ingame einen neuen Ort betritt, zumal dieser dann im schlimmsten Falle auch noch besetzt ist und monatelang nicht frei wird. Szenentrennung erlaubt den Spielern, eine Szene hübsch und ordentlich in einem Thread unter einem Link zu haben, was sich dann letztendlich im Szenentracker besser und übersichtlicher auflisten lässt und das spätere 'Nachlesen' erleichtert, da in dem entsprechenden Thread nur Beiträge von einem selbst und seinen Postingpartnern zu finden sind, und man nicht erst durch 17381 Seiten Fremdposts blättern muss. Das ganze hat dann auch noch den hübschen Vorteil, dass man dem Thread einen persönlichen Titel geben kann, wodurch man ihn letztendlich besser findet.

Was das Wetter betrifft, finde ich es toll, dass ihr euch die Mühe macht, und ich würde Layla an dieser Stelle widersprechen, da ich es für sinnvoll halte, das Wetter vorzugeben. Im echten Leben kann man es sich schließlich auch nicht aussuchen, ob es nun regnet oder die Sonne scheint. Zum Schutze der Logik würde ich die Wettertabelle unbedingt belassen.

Was die Zeit angeht, da habe ich persönlich kein Problem mit, und ich bin sehr zufrieden mit dieser Regelung über zwei Ingame-Wochen und den regelmäßigen Abständen der Wochenwechsel. Dass wir damit mit der Echtzeit nicht hinterher kommen, stört mich nicht, da ich die Zeit brauche, um mich meinen Posts zu widmen. Ich denke, auch für den Plot ist es sinnvoll, die Ingamezeit langsamer verstreichen zu lassen, vor Allem mit Blick auf Gruppenposts, welche leider immer dazu neigen, sich sehr zu ziehen (schließlich haben wir alle nebenbei noch ein Real Life, für welches wir nicht mal genug Zeit haben, weshalb es also besser ist, dass die Uhren hier etwas anders laufen :D).

Aber das ist nur meine Meinung zu dem ganzen ^^ Ich bin gespannt, was die anderen zu den angesprochenen Themen denken.

NUN ABER ZU MEINEM ANLIEGEN:

Ich hab schon wieder einen Thread erstellt, der gelöscht werden müsste xD
      Gibt es bei euch einen "Papierkorb"/"Löschauftrag"-Thread, wo ich euch den Link reinballern kann, damit ihr es löscht?
      Wenn ja, wo ist der? Ich finde ihn nicht q__q
      Und wieso können wir selbst erstellte Threads eigentlich nicht löschen? o.o Für mich würde sich die Funktion wirklich lohnen... xD

Cheers,
      Ric
      Auch ich muss jetzt hier mal meinen Kommentar ablassen.
      Ich selbst muss sagen, dass ich den Aufbau und die Führungsweise dieses Forums wirklich sehr lieben gelernt habe. Man kann sich auch mal für Postings Zeit lassen und verfällt nicht gleich in Panik nur, weil man mal zwei Wochen im Urlaub war und dadurch schon zig Zeitsprünge passiert sind. Ich liebe es, dass man hier mit einem Charakter zu verschiedenen Zeitpunkten im Play schreiben kann und nicht unbedingt ein Nebenplay benötigt.
      Dies fand ich in einem anderen Forum als sehr kompliziert, da man im Inplay nur ein einziges Spielen durfte und den Rest in Nebenplays abhandeln musste. Wenn man dann mehrere Tage oder sogar Wochen keine Antwort von dem Postingpartner erhalten hatte, hatte man teilweise Wochenlang keinen Post zu schreiben.
      Ja, auch ich neige dazu, sehr sehr viele Postings laufen zu haben und verliere dadurch dann doch leicht den Überblick, allerdings empfinde ich dies dann doch als angenehmer, wie jeden Tag auf eine Antwort zu hoffen.

Die Vorgabe vom Wetter finde ich genial und als eine sehr sehr große Hilfe, so muss man nicht zuerst das Wetter mit dem Postingpartner abstimmen oder der wo zuerst schreibt, bestimmt es.

Und die Zeit finde ich hier auch sehr gut geregelt. Zwei Wochen playzeit empfinde ich selbst als sehr angenehm und gut abzuhandeln, wobei ich auch andere Leute verstehen kann, wenn man auf irgendein tolles Event wartet, dauert es echt lange, bis das kommt. Zum Beispiel Weihnachten oder Geburtstage etc.

Was ich leider ein wenig Schade finde, mich allerdings mittlerweile daran gewöhnt habe ist, dass man keine Liste hat, für Postings, also wo das bereits vergangen geschriebene aufgelistet ist, für den jeweiligen Charakter. Zumindest bei mir ist es dann teilweise so schwer zu finden, durch z.B. das Rosenspiel etc., das ich mir mittlerweile eine Liste erstellt habe, in welcher meine noch nicht abgeschlossenen Postings zu finden sind (Lies sich super mit der Kürbisse suchen kombinieren).

Also, zumindest von mir ein wirklich riesiges Lob für das Forum und für die Menschen, welche dieses tolle miteinander erst möglich machen.
      Danke Saphira