Fragen rund ums Forum

Ich mische mich da mal mit etwas mehr als einer Verspätung auch in das Thema ein, da mir aufgefallen ist, dass ihr eine wichtige Reisemöglichkeit der Hexen und Zauberer vergessen habt: Portschlüssel
      Ich bezweifle eher, dass Charlie immer mit dem Flohnetzwerk zum Fuchsbau und zurück reist. Apparieren ist für mich noch unwahrscheinlicher, da ich genauso denke, dass es eine begrenzte Reichweite gibt.
      Für mich klingt es am plausibelsten, wenn Charlie mit einem Portschlüssel reicht. So konnten die Weasleys, Harry und Hermione ja auch im 4. Teil die große Strecke zur Quidditchmeisterschafft innerhalb von Sekunden zurücklegen.

Warum die Schüler der anderen Schulen mit einer Kutsche oder einem Schiff gekommen sind, anstatt mit einem Portschlüssel, liegt denke ich daran, dass es einfach zu viele waren für einen Portschlüssel.
      Und warum hat Newt die Muggelvariante Schiff genommen?
      Das erkläre ich mir dadurch, dass er ja laut Britischem Zaubereiministerium, eigentlich gar nicht mehr zaubern darf. Apparieren hat er wohl nie gelernt, er hat nie einen Kurs belegen können. Portschlüssel und Besen ging wohl auch nicht, weil das denke ich auch unter Zauberei fällt (Zumindest der Besen, beim Portschlüssel könnte es auch sein, dass er nicht genug Geld zur Hand hatte)
      Flohnetzwerk ging wohl auch nicht, weil er keinen Ort in den Staaten kannte, zu dem er reisen könnte.
      Portschlüssel werden vom Ministerium kontrolliert, wer also einen Portschlüssel verwenden will muss das bei der zuständigen Abteilung anmelden und koordinieren und so weiter, stelle ich mir sehr umständlich vor und vor allem ist es nicht sonderlich flexibel aber ansonsten ist es sicher eine gute Ausweichvariante.

Annie <3
      Ich hoffe ich bin hier richtig... :/

Gibt es eine Liste in der steht, welcher Professor für welches Haus/Fach zuständig ist? Ich habe im "Unterrichts"-Bereich nachgesehen, und konnte mir durch Abgleich von Büros, gespielten Unterrichten und Profilen einen leichten Überblick verschaffen, aber dennoch bin ich irgendwie verwirrt... :S

Gibt es zwei Professoren, die für Kräuterkunde zuständig sind? Und gibt es einen Professor für Verwandlung?
      Hallöchen Tialda,

Hier findest du die Übersicht unserer Professoren, die sind unter den offiziellen Listen zu finden :)

Liste der Stellen für Erwachsene und Professoren

Happiness, I'm sorry you've been on hold
      The doors will be open, bring it all home
      Cause what it is, feels like a summer song
      I'll stay there forever, now that I remember

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

(Aber pssst: Dann sollte Professor Felps die Beschreibung von ihren Zuständigkeiten in ihrem Bürothread ändern. Da steht nämlich, dass sie für Kräuterkunde und Zauberkunde zuständig ist. ;) Außer das ist so gewollt. Dann hab ich nichts gesagt. :whistling: )
      Guuten Abend meine Lieben,

ich nutze meine kurze Lernpause einmal, um etwas zu fragen, das mir schon vorher aufgefallen war (ich hatte aber jedes mal irgendwie vergessen jemanden deswegen zu fragen):

Wie sieht das generell mit den Quests, bzw der Möglichkeit für Questmedaillen aus? Soweit ich das verstanden habe, werden diese ja benötigt, um mehr oder weniger am Plot teilzunehmen (falls nicht, möge man mich an dieser Stelle bitte korrigieren).
      Es gab ja den Verdienst von Questmedaillen durch das Schreiben von Posts bei dem Angriff während der Halloween Nacht (hier einmal vorab: ich finde die Idee sehr gut, dass pro gesetztem Post hier jeweils eine Medaille vergeben wurde) solche Medaillen zu erhalten - allerdings gibt es ja auch Charaktere - zum Beispiel dieser eine hier - die sich erst im Forum angemeldet haben, als das ganze bereits stattgefunden hatte, bzw so gut wie beendet war.

Natürlich ist es einfach, nach neuen Quests oder Möglichkeiten zu bitten - mir ist an dieser Stelle auch bewusst, dass es einige Zeit dauert, bis sich genug Leute zusammengesetzt und entsprechende Quests erstellt haben. Dennoch wollte ich einmal nachfragen, wie es aktuell mit den Quests - und der damit einhergehenden Möglichkeit, aktiv am Plot teilzunehmen - aussieht. Finde ich bloß den Thread mit den ganzen Quests nicht, oder ist da momentan doch eine Pause? Werden sonst noch Leute gebraucht, um solche Quests zu erstellen? Inwiefern werden diese Medaillen wirklich benötigt, um am Plot teilzunehmen?

LG
      Janna/Gabriel

Liebe Yanna,

du darfst gerne noch an den Sommerquests teilnehmen.
      -> MiniAbenteuer für die Sommerferien
      Diese sind noch offen.
      Darüber hinaus sind auch schon neue Quests in Planung, die bald freigeschaltet werden. :)

Die Questmedaillien werden benötigt um bestimmte geheime und mystische Orte finden und besuchen zu dürfen, die auch für den Plot relevant werden können.
      Wir haben noch nicht alle dieser Orte erstellt und erst bei Voranschreiten des Plots werden sie wichtiger werden, abgesehen vom Raum der Wünsche, der eine stärkere Relevanz für Schüler als für den Plot per se hat.

Falls du Ideen für Quests hast, darfst du diese jederzeit mit uns teilen und wir besprechen dann, wie und ob wir sie einbauen können.

Liebe Grüße,
      Dante
      Hallooo,
      ich habe leider nicht den Abmeldebereich gefunden. Deswegen schreibe ich hier jetzt... ich bin bis zum 10.05.2017 weg. Der gutaussehende PB hinter dem Charakter macht eine Dienstreise :P

Wir sehen uns wenn ich wieder da bin! Und Sorry dafür, dass ich im Thread geschrieben habe.

Gruß,
      Leonardo

Nishi Kurosaki schrieb:

@Jean Phillipe Cavalliere

Sollte es normalerweise.

Ich habe es vorhin mit einem Interview-Code aus dem Storming Gates versucht, und es hat nicht funktioniert.
      Gibt es spezielle Kniffe die ich in diesem Board anwenden muss, damit es klappt?
      (Bei Forumieren muss man zum Beispiel alle Leerzeichen löschen damit es funktioniert xD Aber bevor ich mir hier jetzt die Mühe mache, frage ich lieber mal so - vielleicht hat ja schon einer von euch Erfahrung damit gesammelt)

LG
      JP
      Ich bilde mir ein, ich habe das mal bei James versucht -- oder bei Imo. Da ging es glaube ich nicht. Wir suchen schon nach einer Lösung, um das technisch laufen zu lassen; braucht ein wenig Zeit, weil das keine Sache von zwei Minuten ist.
      Jedenfalls -- glaube ich tatsächlich, dass der HTML-Code, den ich damals versucht habe, nicht lief. War allerdings für mich auch nicht weiter wichtig, und ist mir auch komplett entfallen bis du das Thema angesprochen hast.
      So, ist jetzt weniger eine Frage, denn ein Hinweis -- Augenmerk, whatever -- ich weiß jetzt nicht, inwieweit das Problem bei den anderen Usern auftritt, aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit Imo oder Annie online bin und die Profile im Stil Gryffindor geschaltet sind, dass das Beitragsfenster der neue Beiträge, rechter kleiner Kasten, ihr wisst schon, zittert -- bzw. wackelt, wenn ich auf einen Link klicken will; was dann nicht mehr geht, weil das Fenster ja zittert.
      Bisher nur im Stil Gryffindor -- bei den anderen, Hufflepuff habe ich jetzt nicht überprüft und auch nicht eingestellt, scheint das Problem nicht zu existieren. James ist auf Rave eingestellt und Kostja auf Slytherin. Da wackelt nichts.

Edit sagt: Stil Slytherin wackelt jetzt ebenso.
      Edit 2 sagt: Huff auch -- bei mir zumindest, ich weiß nicht, ob die anderen User das gleiche Problem haben; vllt ist es auch mein System.
      Ich bitte darum, bei allen, bei den das auftritt den aktuellen Browser dazu zu schreiben oder mir gesondert eine PN zukommen zu lassen. Denn Opera, Internet Explorer und Chrome ist soweit alles in Ordnung - jedenfalls bei mir - also bitte mit Browser und ob es beständig ist? Und welcher Stil betroffen ist.

Merci Lexi - Schwiegertochter :love: