Fragen rund ums Forum

Servus zusammen

Ich hab mal versucht, mir einen kleinen Überblick über das Forum zu verschaffen, aber ein paar Fragen bleiben :)
      Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Welt? Klar, wir kennen alle die Bücher und so, aber ich das hier ist ja doch eine andere Welt, nämlich mehrere Jahre später, wenn ich das richtig verstanden habe? Also z.B. eine Übersicht der möglichen Zauber, der Wesen etc, im Grunde eine Art Wiki/Regelwerk ^^
      Dann noch eine weitere Frage. Muss man als Schüler anfangen oder kann man auch andere Rollen spielen?

Liebe Grüße
      Hallöchen lieber Waja,

ich muss gestehen, das wir keine Übersicht unserer Welt haben. Das ist aber ein sehr guter Ansatz und ich werde ihn mit meinen Teammitgliedern besprechen. Bisher haben wir es nicht für nötig gehalten. Bei uns läuft es eigentlich genau so weiter, wie das Buch es vorgegeben hatte; Voldemord ist gestorben, Harry Potter und seine Freunde haben Kinder bekommen, die genauso alt sind, wie es in den Büchern vorgegeben ist. Alle Ereignisse aus den Büchern sind eingetroffen, es gibt bei uns keine Auferstehungen und bereits gestorbene Charaktere haben auch keine Chance wiederzukommen. Wir nutzen die Möglichkeit "Verwandte" von Buchcharakteren zu spielen. Natürlich könnte man eine 'Weasley' oder einen 'Potter' spielen, allerdings sind diese Charaktere durch die Bücher bereits gezeichnet und man erwartet einen gewissen Charakter. Die Entfaltung wäre nicht das gleiche, wie bei einem selbst ausgedachten Charakter. Viele Schüler stammen bei uns von den '28 unantastenbaren Familien' ab, wobei wir auch immer schauen das es halbwegs logisch.
      Über viele Familien ist nicht viel bekannt und man getrost eine Verwandte von z.B. den 'Notts' oder den 'Selwyns' spielen.

Wir spielen 15 Jahre nach dem Ereignissen aus dem 7. Buch und haben uns eine komplett eigene Storyline ausgedacht, die auf eigenen Beinen steht und nicht die Hilfe von bekannten Charakteren aus dem Buch benötigt.

Die möglichen Zauber sind wie in den Büchern bekannt und man kann nicht 'einfach' neue Zauber entwickeln. Das könnte man in seinen ganz persönlichen Plot einweben und das große Ziel wird es sein, das man irgendwann einen neuen Zauber entwickeln kann.
      Die spielbaren Wesen gibt es ebenfalls wie in den Bücher; Veela, Werwölfe, Vampire und Animagi
      Hier findest du die Liste dazu: -> Zauberwesen, Animagi und Metamorphmagus

Im Unterricht findet sich eine Änderung in Form von zwei neuen Schulfächern. Wir haben die Fächer "Alchemie" und "Magisches Recht" mit in den bespielbaren Unterricht genommen.

Nein, du musst nicht als Schüler anfangen. Wir haben die Möglichkeit "Schüler/in" - "Erwachsene/r" - "Professor/in" zu spielen und dabei spielt es keine Rolle ob es dein 1. Account ist oder später der 4. Account sein soll. Das große Leben spielt sich natürlich in Hogwarts ab, weswegen sich dort auch die meisten Charaktere tummeln. Doch auch für Charaktere außerhalb von Hogwarts haben wir einige Möglichkeiten - im St. Mungo haben wir z.B. ein Ärzteteam und eine Apothekerin. Diese Charaktere spielen den Alltag vom Krankenhaus aus und oft ist es nicht von Bedeutung was im Schloss dafür geschieht - manchmal allerdings schon. ;)

Wenn noch weitere Fragen bestehen, scheue nicht davor zurück sie hier zu stellen.

Liebe Grüße
      Heliotrope Wilkins

Merci Lexi - Schwiegertochter :love:
      Danke für die ausführliche Erklärung :)
      Teilweise beruht meine Frage nach einem Wiki auch darauf, dass es bei mir schon eine Weile her ist, dass ich die Bücher gelesen habe und mich z.B. an die meisten Zauber gar nicht mehr erinnern kann. Ich würde mich im Zweifel dann einfach an den Wikis orientieren, die man so im Netz findet, wäre das ok?
      Dann noch eine Frage, wie regelmäßig sollte man hier in etwa posten? Ich hab nicht immer viel Zeit, es ist immer sehr wechselhaft bei mir. Manchmal mehrere Posts am Tag aber häufig genug auch mal ein Post pro Woche oder weniger.
      Die Aktivität ist dir im Grunde selbst überlassen, aber nach zu langer unangemeldeter Abwesenheit werden auch Charaktere gelöscht. Im Allgemeinen solltest du zusehen, dass du im Interesse deiner Postingpartner aber nicht zu viel Zeit verstreichen lässt.
      Was die Wikis betrifft, nach denen richten wir uns ebenfalls, auf Ausnahmen wird hingewiesen.
      Hey ihr Lieben :3

Ich hab ein Problem das mir schon das eine oder andere Mal aufgefallen ist.
      Am Laptop selbst wird das Problem durch ein Hintergrundprogramm ausgelöst.
      Es handelt sich um ein seltsames Piepsen wenn man zB vom Profil auf den Banner klickt und in einen anderen Thread geht.
      Weder habe ich Hintergrundprogramme auf, noch ist der Akku leer oder sonstiges.
      Das Problem besteht ausschließlich über Handy. Das Piepsen klingt wie ein Ploppen, kann mir das jedoch nicht erklären. Zeitweise tritt es auch beim Schreiben auf.
      Ich wollte es nur mal melden falls das Problem auch bei anderen auftritt. Vllt gibt es sogar ne Lösung dafür. Wurde bisher nicht schlau daraus & etwas nervig ist es schon ._.

*Keks & Teechen hinstellt* :'D
      Liebe Jelena,

Da wir uns nicht ganz sicher sind was du meinst wäre es nett von dir wenn du uns das Problem nochmal näher erläuterst. Dann haben wir ein bis zwei Fragen, ist das Problem jetzt nur am Handy oder auch am Laptop? Hast du schon mal den Browser gewechselt? Passiert dies nur bei unserem Forum? Es wäre nett wenn du uns diese Fragen beantworten könntest damit wir der Sache näher auf den Grund gehen könnten.

Vielen Dank
      Samantha Felps, Admin
      Hey hey ,

Sry für die Unannehmlichkeiten.
      Das Problem hat sich in Luft aufgelöst!
      Es lag am einem Theme das auf dem Handy installiert ist ._.
      Daraus ertoenten manchmal Ploppgeräusche.
      Problem kann als abgeschlossen betrachtet werden.
      Sry wenn ich euch jz umsonst Probleme gemacht hab :S

Liebe Grüße !
      Hey Steffi,

also erstmal freuen wir uns riesig das du Interesse an unserem Forum hast, nur haben wir keinen Gastaccount. Das heißt du müsstest dich schon anmelden um mehr sehen zu können. Ich kann dir versprechen du wirst nicht enttäuscht :)
      Wir würden uns freuen dich als neues Mitglied Willkommen heißen zu dürfen.

Liebe grüße Samantha
      Hey :)

Ich erinnere mich daran in den Regeln etwas davon gelesen zu haben, aber da Layla noch nicht so ins RPG integriert ist, wollte ich fragen, ob ein Ava-Wechsel möglich wäre.
      Shelley passt einfach nicht richtig zu Layla und auch wenn ich bei der Erstellung des Charas ein ganz genaues Bild vor Augen hatte, scheint es mir jetzt nicht mehr so Charagemäss zu sein. :/

.you think it`s just about putting needles in a doll? Let me learn you more.