Orlando Berkley Romanliebhaber/Sucher

  • Männlich
  • aus Bath, Royal Crescent
  • Mitglied seit 2. November 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
509
Erhaltene Likes
269
Punkte
3.642
Profil-Aufrufe
1.086

Über mich

Über mich

Orlando - benannt nach einem Roman von Virginia Woolf.

Sein Vater, ein Heiler in St. Mungos auf der Kinderabteilung, halbblütig und ein ehemaliger Löwe. Orlando machte sich Sorgen, als ihm der Sprechende Hut aufgesetzt worden war. Sein Vater und sein Großvater waren beide in Gryffindor gewesen. Und dann die Überraschung, als er nach Ravenclaw geschickt worden war.
Die Antwort seines Dads: "Ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet, mein lieber, lieber Junge. Du brichst keine Regeln und bist nicht aufmüpfig. Du hast zu viel im Kopf und siehst Dinge, die andere nicht sehen. Wohin sonst hätte dich der Sprechende Hut schicken sollen, als nach Ravenclaw?"


Seine Mutter, eine Muggel und Opernsängerin. Orlando mochte es schon als kleines Kind, ihr zuzuhören, wenn sie am Klavier saß, spielte und sang. Dadurch dass sie eine große Verehrerin der Musik Richard Wagners ist, hat sie perfekt Deutsch gelernt, und da auch Orlando ganz besonders empfänglich für diese Musik ist, ist er dieser Sprache ebenfalls mächtig. Zu ihrem Leidwesen wird Orlandos Mutter wohl niemals in einer Wangeropern singen können, da ihre Stimme mehr zu den Mozartpartien und zum italienischen Fach tendiert.


Orlandos Eltern lernten sich in Bath kennen. Orlandos Dad hatte seinen Abschluss als Heiler gemacht und seine Eltern hatten ihm Karten für eine Aufführung von Mozarts 'Idomeneo' geschenkt. Orlandos Mum gab damals ihr Debüt. Sie sang die trojanische Prinzessin Ilja und eroberte das Herz von Orlandos Dad. Er kann es sich bis heute nicht erklären, wie diese bildschöne und talentierte Frau sich für ihn entschieden hat.


Da Orlando schon bald Anzeichen von Magie zeigte, war es kein Wunder, als an seinem elften Geburtstag der Brief aus Hogwarts kam. Sein Vater schenkte ihm einen Steinkauz, den Orlando, ohne lange darüber nachzudenken, Idomeneo nannte; sehr zur Freude seiner Eltern.


still - nicht mehr ganz so schüchtern - nachdenklich - sensibel - lesesüchtig - strebsam - pflichtbewusst
grüner Tee - Muggelliteratur - Opern - Frühling - klare Sternennächte - Veilchen
Halblut - Romanliebhaber - Sucher der Hausmannschaft - Schlafwandler


tumblr_inline_mx3wkfGXQ21sp84ak.gif


In seinen ersten drei Jahren tat Orlando sich schwer damit, Kontakte zu knüpfen oder Freunde zu finden. Er war ein stiller und ruhiger Schüler. Nach seinem ersten Jahr war das gesamte Lehrpersonal der Meinung, wenn sie nur Schüler wie Orlando Berkley hätten, wäre der Lehrberuf der ruhigste, angenehmste und langweiligste Job, den man sich vorstellen könnte.


In seinem vierten Jahr allerdings tat Orlando sich allerdings dadurch hervor, dass er sich nicht nur für die Hausmannschaft bewarb, sondern obendrein auch noch sofort als Sucher angenommen wurde.


Was ihm weiterhin Probleme macht:

  • Verteidigung gegen die Dunklen Künste - eindeutig, dieses Fach liegt ihm nicht
  • immer stärker auftretendes Schlafwandeln - an manchen Tagen fühlt er sich deswegen richtig zerschlagen
  • Liebeskummer - ja, er hat ein empfindsames Herz und das bricht eben leicht

Worin er gut ist:

  • Geschichte der Zauberei - darin ist er wirklich ungeschlagen
  • Zauberkunst - Zaubersprüche kann er sich ziemlich leicht merken
  • Zaubertränke - Talent oder Fleiß, das ist hier die Frage
  • Muggelkunde - seiner Mutter zuliebe
  • Quidditch - wer hätte gedacht, dass in diesem bleichsüchtigen Bücherliebhaber eine Sportskanone steckt (er wahrscheinlich am allerwenigstens)


Z A G

Hauptfächer:

Astronomie - E (damit ist er ganz zufrieden; es ist nicht sein bestes Fach)

Geschichte der Zauberei - O (eine höhere Note war leider nicht möglich)

Kräuterkunde - E (er war ein wenig nervös, weil die Aufgabe ihn ewas überrascht hatte)

Magisches Recht - O (es kam haargenau das, was er besonders eifrig gelernt hatte)

Verwandlung - O (seinem Lieblingslehrer hätte er nichts anderes vorlegen wollen)

Verteidigung gegen die Dunklen Künste - A (wie er das geschafft hat, weiß er selbst nicht; es ist mehr als knapp gewesen)

Zauberkunst - O (oh ja, Zaubersprüche liebt er)

Zaubertränke - E (verflixt; ein halber Punkt mehr und es wäre ein O geworden)


Wahlfächer:

Alte Runen - O (und er war sich bei der letzten Aufgabe, die über O und E entschieden hat soooo unsicher und hat einfach geraten; manchmal braucht auch ein Orlando Glück)

Muggelkunde - O (gut, er ist ein halber Muggel und lebt in der Muggelwelt)

Wahrsagen - O (hat er etwa Talent zum Seher? Hängt es mit seinem Schlafwandeln zusammen?)





Zauberstab
il_570xN.61846681.jpg
Flieder und Einhornhaar - was für eine Kombination für den Zauberstab eines Zauberers!


Mein Dad
krumholtz2__120301072428.png
Ja, der freundlich lachend Typ ist mein Dad. Ich habe ihn eigentlich nie anders als gut drauf erlebt. Ich hatte ein mulmiges Gefühl, als ich ihm geschrieben habe, ich sei in Ravenclaw gelandet; wo doch er und auch sein Vater in Gryffindor waren. Doch er hat sich riesig gefreut, als er hörte, ich würde zu den Adler gehören. Und richtig stolz war er, als ich in die Quidditch-Mannschaft gewählt worden bin.


Meine Mum
220px-Elisabeth-Kulman-Fotografie-ENOVY-2010.jpg
Diese dunkelhaarige Schönheit ist wahrhaftig meine Mutter. Viel hat sie mir nicht vererbt. Die dunklen Haare können auch von meinem Dad stammen. Nur ihre Liebe zu Romanen scheint auf mich übergegangen zu sein. Sie ist eine Muggel und sie singt. Meine Mutter ist eine fantastische Opernsängerin - das ist natürlich nur meine Meinung. Sie hofft, irgendwann ein größeres Engagement zu bekommen und auf den großen Bühnen dieser Welt singen zu dürfen. Ich glaube, keinem Zauberer und keiner Hexe wurden in ihrer Kindheit Schlaflieder so schön vorgesungen, wie mir.

Avatar
Skandar Keynes
Haus
Ravenclaw
Jahrgang
6. Jahrgang

Persönliche Informationen

Profession
Schüler, Sucher der Hausmannschaft
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Bath, Royal Crescent
Hobbys
Lesen von Muggelromanen
Amortentia
frisch zubereiteter Gyokuro, Veilchen

Vor- und Nachname deines Charakters

Vorname
Orlando
Nachname
Berkley