Gestaltung - 28.01. bis 01.02.

Die Forenicons wurden global angepasst, so dass euch nunmehr bei jedem eröffneten, neuen Thema auch die entsprechenden Icons zugewiesen werden sollten. Die optische Anpassung der Icons fügen wir euch in diesem Beitrag ein, damit auch alle wissen, wie die neuen/alten Beiträge künftig über die Icons markiert werden. Ungelesene Beiträge könnt ihr mit Doppelklick auf das Forenicon als gelesen markieren - einzelne Themen müsst ihr wie gewohnt öffnen, um diese in der Benachrichtigung auszuschalten. Dies ist noch nicht optimal, vor allem bei der Fülle an einzelnen Themen, weswegen wir an dieser Funktion noch weiter arbeiten werden, damit ihr künftig wieder alle Beiträge auf einmal als gelesen markieren könnt.

Zudem ist es euch möglich, über den Titel der News im Header direkt zum ausführlichen Newstext weitergeleitet zu werden. Dafür einfach auf den braun unterlegten Newstitel klicken - zB "Wiedereröffnung 27.01.2019" oder in diesem Fall auf "Forenicons 28.01.2019". Bezüglich der anklickbaren Weiterleitungen im Header richten wir noch einen Hover ein, damit die Verlinkung auch farblich angezeigt wird.


x Icon für gelesene Beiträge: ButtonBeitrag1.png

x Icon für ungelesene Beiträge: ButtonBeitrag2.png

______________________________________________


x die Anzeige der rechten Seitenboxen wurde überarbeitet und die Ränge entsprechend einer einfacheren Darstellung entfernt

x ebenso wurde der Rang in der Darstellung der Box "Angemeldet als" am rechten Rand entfernt


x die Ränge seht ihr folglich nur noch in den Profilen und den Beiträgen


x zudem wurden die Boxen für die Startseite, die Unterforen und die Themen angepasst - je nach benötigten Informationen und Lesefluss

_______________________________________________


x der Menüpunkt - "Ungelesene Beiträge" wurde farblich an das Schema des Forum angepasst

x der weiße, störende Rahmen im Profilfeld "Über mich" sollte nunmehr auch nicht mehr vorhanden sein


_______________________________________________


x die Felder der geschriebenen Posts wurden farblich auch noch einmal überarbeitet

x zudem würde der Footer-Bereich noch einmal farblich angepasst

x ebenso wurden die Postbeiträge optisch an die Rahmen der Userboxen angepasst - die Ecken sind jetzt rund


x die Neuigkeiten des Team haben einen eigenen Menüpunkt bekommen, so dass keine wichtige Meldung mehr untergehen sollte

x das Forum zu den bisherigen News werden wir in den kommenden Tagen löschen


x das Wetter findet ihr nun ebenfalls im Hauptmenü unter dem Reiter "Eichenportal"

x die mobile Ansicht wurde bereits ein erstes Mal bearbeitet, bitte beachtet, dass in der Desktop-Ansicht auf mobilen Geräten weiterhin die Headertabelle überragt


x die Farbeinstellungen der Nutzernamen sowie der Benutzerränge werden in den kommenden Tagen überarbeitet

x ebenso werden wir wieder eine "Willkommensnachricht" für neue User einrichten

_________________________________________________


Bitte meldet euch bei einem Teammitglied oder im Supportbereich bezüglich noch nicht vollständig übernommener Farbeinstellungen - sollte dies noch einige Unterpunkte im Menü oder Forum betreffen, damit wir alles weiter vereinheitlichen können.


das Team von Hogwarts-Welt <3