Zeitumstellung und andere Kleinigkeiten

Juhu ihr Lieben,


es gab jetzt schon über einen längeren Zeitraum keine Meldung mehr von unserer Seite und daher möchten wir uns an dieser Stelle gern einmal "zurückmelden".

Wir als Team hatten in den letzten Wochen wirklich unglaublich viel um die Ohren, was allerdings nicht bedeutet, dass die Plotplanungen und Ideen für das Forum liegen geblieben sind. Dem ist nicht so, wobei wir uns vordergründig bis aufs Weitere dazu entschlossen haben, eben diese Planungen ruhen zu lassen, weil sich das Forum im altbekannten Sommerloch befindet.

Der Sommer ist da und natürlich verbringen wir alle unsere Zeit dann primär an der frischen Luft und nicht an unserem technischen Geräten. Zumindest glauben wir dies oder würden es uns wünschen, überlassen dies aber jedem selbst. Aufgrund dessen werden wir den anberaumten Zeitwechsel vorerst aussetzen - damit niemand den Anschluss verliert oder es zu eventuellen Problemen innerhalb einer Handlung kommt. Soll bedeuten, dass die aktuelle Zeitschiene beibehalten wird, in diesem Fall der Jahreswechsel, der die Ferien inkludiert und den Beginn des zweiten Schulhalbjahres. So haben wir alle genügend Zeit einmal unsere offenen Posts zu sortieren oder in Ruhe an unseren Charakterplots zu schreiben, ohne, dass die Zeit anfängt zu rennen.

Sollte es diesbezüglich Fragen oder Wünsche geben, wendet euch bitte an das Team - trotz Sommerloch sind wir jederzeit für euch alle verfügbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Der Plotpost der Lehrer unter der Führung des Schulleiter wird so dann ebenfalls fortgesetzt. Wir hatten zunächst noch auf die noch abwesenden Lehrer warten wollen, haben aber jetzt entschieden, dass wir fortfahren, um an dieser Stelle nicht weiter festzuhängen, so dass wir davon ausgehen, dass gleichwohl alle Lehrer an der Konferenz teilnehmen, so dass die Schülercharaktere dann offiziell im IP auch über die Ereignisse informiert werden können.

Soweit zu uns und ferner wünschen wir erholsame, sonnige Sonntagsstunden,


das Team von Hogwarts-Welt <3